„Wir sind in Hollywood, Jungchen, niemand fragt hier nach Realität“

 

 

 

STARS Stars und Sternchen10

UND

STERNCHEN

 

(Clark Gable slept here) 

 

Satire von

MICHAEL McKEEVER

 

Deutsch von Hagen Horst

2 D, 3 H / Einheitsdekoration

 

UA 20.03.2014 Miami Zoetic Stage

DSE 21.05.2016 Taltontheater, Wuppertal

 

 

Stars und Sternchen3Während das Hollywood-Idol Patrick Zane sich durch die Feierlichkeiten der Golden-Globe Awards-Feierlichkeiten lächelt, versucht sein Mitarbeiterstab zu entscheiden, wie man am besten mit dem toten Stricher auf dem Schlafzimmer- Fußboden seiner Hotelsuite verfährt. Die Presse darf nichts erfahren, vor allem nicht, dass Zane homosexuell ist. Das Zimmermädchen, das die Leiche gefunden hat, konnte noch einen hinkenden Zwerg in schwarzem Leder verschwinden sehen. Agent und Hotelmanager sind entsetzt: Es gibt also einen Zeugen!

 

 

Eine rabenschwarze Satire darauf, was es bedeutet, ein »Mann« zu sein in der Scheinwelt des Filmbusiness, wo nichts so ist, wie es scheint.

 

 

Stars und Sternchen4

  …das sagt die Presse in Amerika:

„Eines der sehenswertesten Stücke der Saison“ (Miami New York Times)

 

…das sagte die Presse zur deutschsprachigen Erstaufführung:

„Eine gut aufgelegte Truppe präsentiert einen temporeichen, witzigen Abend mit Blender, Schein und Sein“ (Westdeutsche Zeitung)

 

Stars und Sternchen6

Michael McKeever wurde 1962 in Miami geboren, Er ist Schauspieler, Maler, Designer und Autor. Er lebt und arbeitet in Florida.

Mit Esprit, Einfühlungsvermögen und einer Portion schrägem Humor decken seine Stücke ein breites Spektrum an Themen und Stilen ab. Sie leuchten dabei jeden Aspekt des menschlichen Wesens aus – von den tief sitzenden Vorurteilen des amerikanischen Kleinbürgers bis zu den prunkvollen, aber toten Hallen der „besseren“ Gesellschaft. Seine Stücke werden verbreitet in Amerika und Europa gespielt.

Seine Stücke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. (NEA Residency Grant, New Theatre, Miami, drei Carbonell Awards; vier Curtain Up Awards und zwei Florida Individual Artist Fellowships.

Er ist Mitglied der Dramatists Guild und der Actors' Equity.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben
Datenschutz | Impressum | Disclaimer

© 2017
AHN & SIMROCK Bühnen und Musikverlag GmbH
Hamburg